Rolltreppen hoch und runter

Warum bei uns auch die Schreibtische in Bewegung sind

„Sitzen ist das neue Rauchen“ konnte man kürzlich lesen. Das mag ein wenig zugespitzt formuliert sein, Tatsache ist jedoch: Viele Menschen sitzen zu viel.

Auch bei Glöckle direct gibt es zahlreiche Büroarbeitsplätze, die mit Schreibtisch und PC ausgestattet sind. Das bedeutet aber nicht, dass wir deshalb bei der Arbeit immer sitzen müssen. Denn die Arbeitsplätze bei Glöckle direct sind mit modernen höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Und darum heißt es bei uns im Büro: Auf und nieder, immer wieder … mal sitzen, mal stehen, ganz wie man mag – ein Knopfdrück genügt und die Schreibtischplatte hebt oder senkt sich.

Abwechselung tut gut – auch dem Rücken

Sicher, höhenverstellbare Schreibtische sind im Vergleich zu herkömmlichen nicht ganz billig. Ihre Anschaffung zahlt sich gleichwohl aus, davon ist Axel Glöckle überzeugt: „Die Gesundheit geht vor. Es ist gut, zwischen Sitzen und Stehen abwechseln zu können – gerade, wenn man viel Zeit am Schreibtisch verbringt. Ich selbst nutze die Funktion gern und arbeite immer wieder auch im Stehen.“

Doch auch wer sitzt, hat es bei Glöckle direct bequem. In alle Richtungen verstellbare Sessel bieten beim Sitzen optimalen Komfort. So ersparen die modernen Büromöbel dem einen oder der anderen vielleicht den Besuch bei der Krankengymnastik. Wer sich in der Firma noch mehr Bewegung verschaffen möchte, der kann statt des Aufzuges die Treppe nehmen – oder sich einfach mal wieder auf den Weg zum Kaffeevollautomaten in der Küche machen. Ein kleiner Spaziergang im nahegelegenen Park ist eine weitere Option, um in Bewegung zu bleiben.

Und flexible Arbeitszeiten sorgen zudem dafür, dass unsere Mitarbeitenden ganz nach Lust und Laune ihren Frühsport oder ihren Feierabendsport treiben können. Oder auch nicht.

 

Bilder: Wyron A, Thomas Venugopal