Wir lieben
was wir tun

Innerhalb der Glöckle Gruppe ist die Glöckle direct GmbH für Administration, Prozessmanagement, Customer Communication, Marketing, Vertrieb und IT zuständig. Als eigenständiges Serviceunternehmen eigens gegründet, um das wachsende Aufgabenvolumen in diesen Bereichen bearbeiten zu können, garantiert Glöckle direct der Glöckle Gruppe zu jeder Zeit Kompetenz und Unabhängigkeit. Werden Sie Teil der Lösung!

Highlights

Mutige Ideen, ambitionierte Projekte und zukunftsweisende Erfahrungen

  • GWin

    2005
    Mit der GWin GmbH geht 2005 unter dem Dach der Glöckle Gruppe eine gewerbliche Spielvermittlung für das Staatliche Lotto 6 aus 49 an den Start, die Spielgemeinschaften bildet und so die Gewinnchancen maximiert.
  • Glöckle direct

    2007
    Unter dem Banner Glöckle direct übernimmt im Jahr 2007 die Glöckle direct GmbH am Stuttgarter Firmensitz Administration, Marketing, IT und Kundenservice für die Glöckle Gruppe und ausgesuchte Partner.
  • E.VITA

    2008
    Im Jahr 2008 nimmt der „Energiefürsorger“ E.VITA seine Tätigkeit auf. Energie, die Wort hält: Mit diesem Versprechen liefert die E.VITA GmbH seit 2008 Produkte und Leistungen im Bereich der Stromversorgung.
  • San Coa

    2009
    Als Auftragsdienstleistung für einen englischen Schokoladen-Hersteller vertreibt Glöckle direct ab 2009 in Deutschland exklusiv „San Coa – The Chocolate Tasting Club“ – ausgesuchte Pralinen, die ins Haus kommen.
  • C.VITA

    2013
    Der E.VITA wird 2013 ein Tele­kommunikations­anbieter zur Seite gestellt: Die C.VITA GmbH. Das Angebot richtet sich vorrangig an gewerbliche Nutzer und ist auf ihre speziellen Anforderungen an Telekommunikation und Service abgestimmt.
  • Lottowelt

    2015
    Mit der Lottowelt AG wagt Glöckle direct den Einstieg ins klassische Lottogeschäft mit 6 aus 49. Gerade die Erfahrungen im E-Commerce-Sektor erweisen sich dabei als wertvolle Ergänzung für alle Unternehmensbereiche.
    Die Erfahrung aus vielen Jahrzehnten am Markt zeigt uns: Man muss dem Erfolg immer wieder frische Chancen geben. Mit neuem Denken. Mit mutigem Tun. Und mit genauem Hinsehen: Manchmal ist es gut, genau so weiter zu machen. Manchmal nicht. Nicht jede umgesetzte Idee generiert auch Umsatz. Nachhaltiger Erfolg hat auch viel mit Ehrlichkeit zu tun. Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Und ganz ehrlich: Manchmal gehört auch ein bisschen Glück dazu.

    Service­kompetenz

    Hoch qualifizierte Mitarbeiter aus Marketing und Customer Communication kümmern sich um Aufbau, Optimierung und Pflege der Kundenbeziehungen.

    Die Profis aus den Abteilungen Organisation, Personal, Rechnungswesen und IT stellen die reibungslose Abwicklung sämtlicher Prozesse sicher.

    Dienst­leistungen

    Informations­technik

    • Software­entwicklung
    • Anwendungs­entwicklung
    • Anwendungs­betrieb
    • IT Infrastruktur & Services

    Prozess­management

    • Kommunikations­steuerung
    • Prozess­entwicklung
    • Prozess­abwicklung
    • Prozess­steuerung

    Customer Communication

    • Customer Communication
    • Kundenwechsel­prozesse
    • Operatives CRM
    • Cross- und Up-Selling

    Marketing

    • Strategisches Marketing
    • Marktforschung und Kundenanalysen
    • Analytisches und konzeptionelles CRM
    • Print- und Online-Marketing
    • Website-Konzeption

    Vertrieb

    • Direktvertrieb
    • Außendienst für die Vor-Ort-Beratung
    • Telefon­vertrieb
    • Kooperations­vertrieb
    • Vertriebs­konzeption und -schulungen

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