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Leiter*in Neukunden im Direktmarketing (m/w/d) mit Schwerpunkt Print

Das Familienunternehmen Glöckle steht für 125 Jahre Tradition und Innovation. Die Glöckle direct GmbH ist innerhalb der Firmengruppe für alle Serviceleistungen zuständig – von IT und Customer Communication über Marketing und Vertrieb bis hin zu Prozessmanagement und Administration. Vielfältige Aufgaben erfordern vielfältige Talente. Werden Sie Teil unseres Teams!

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job

Als Leiter der Neukundengenerierung im Direktmarketing mit Schwerpunkt im Print treiben Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Generierung neuer Kunden für unsere Glückspiel-Produkte der GKL (Gemeinsame Klassenlotterie der Länder) voran. Mit Kreativität und Erfahrung im Direktmarketing entwickeln und optimieren Sie die Printaktionen und Kampagnen unserer Lotterien. Ihr maßgeblicher Beitrag zum Erfolg ist die Kundengenerierung in bestehenden wie in neuen Zielgruppen.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung sowie die Weiterentwicklung eines engagierten Teams

  • Sie treiben die Weiterentwicklung der Neukundengenerierung durch innovative Ideen voran

  • Sie arbeiten Strategie und Planung von Aktionen aus und verantworten deren Budget, Umsetzung und Erfolgskontrolle

  • Sie erstellen Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen für das Management

  • In Zusammenarbeit mit den anderen Marketingteams treiben Sie die Entwicklung des Marketings unserer Lotterieprodukte voran

  • Sie sind interne Schnittstelle und steuern Agenturen und Dienstleister.

Ihr Profil

Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Direktmarketing und haben sich über Ihre schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Ihre strukturierte Arbeitsweise im Berufsleben etabliert.

Print wirkt! Sie kennen sich mit Medien, Adressen und Werbemitteln aus und ihr gesunder Spürsinn für erfolgreiche Zielgruppenkonzepte ist unschlagbar.

Darüber hinaus wünschen wir uns

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Fundierte Kompetenzen in der Mitarbeiterführung und Teamentwicklung

  • Erfahrung im Abonnementgeschäft ist von Vorteil

  • Schnelle und sichere Auffassungsgabe, Innovationskraft und lösungsorientierter Arbeitsstil

  • Leistungsmotivation, Engagement, Durchsetzungsfähigkeit sowie Ausdauer

  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken

  • Überzeugende Persönlichkeit und Kommunikationsstärke

Das bieten wir

  • Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

  • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss; arbeitsmedizinische Betreuung

  • Weitere Sozialleistungen wie Kinderbetreuungszuschuss und Firmenparkplatz

  • BIKE-LEASING: Mit unserem Partner haben Sie die Möglichkeit für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen zu leasen

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!